Handball-Bundesliga: THW Kiel gastiert bei TuS N-Lübbecke

Der THW Kiel will am Mittwochabend in einer vorgezogenen Partie vom 15. Spieltag seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke fortsetzen.

Nettelstedt (dts Nachrichtenagentur) - Der mit 20 Punkten klar an der Tabellenspitze liegende deutsche Rekordmeister Kiel ist beim Gastgeber aus Nettelstedt klarer Favorit. "Natürlich ist das für uns ein einfacheres Spiel als andere, weil keiner etwas von uns erwartet. Aber wir kennen auf der anderen Seite auch die Reaktionen, wenn wir ein Spiel verlieren. Nur nüchtern betrachtet spielt der THW auf einem anderen Niveau als wir", weiß TuS-Trainer Markus Baur. Die Westfalen haben in dieser Saison bislang nur vier Siege einfahren können und stehen auf Tabellenrang Neun. Dennoch wird die Partie für die Kieler kein Selbstläufer.

Die letzten Aufeinandertreffen hat der THW zwar gewonnen, aber jeweils nur knapp mit einem Tor Vorsprung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2011

Zur Startseite