Handball-EM: Einsatz von Hens und Glandorf steht auf der Kippe

Der Einsatz von Holger Glandorf und Pascal Hens in der entscheidenden Hauptrunden-Partie gegen Polen steht auf der Kippe.

Belgrad (dts Nachrichtenagentur) - Glandorf hatte sich bei der 26:28-Niederlage gegen Dänemark in Belgrad eine Wadenprellung zugezogen, mit der der Linkshänder von der SG Flensburg-Handewitt immer noch zu kämpfen hat. Kapitän Hens leidet unter Achillessehnenproblemen. Allerdings blickt Bundestrainer Martin Heuberger zuversichtlich auf die bevorstehende Hauptrunden-Partie: "Wenn die medizinische Abteilung weiter so gute Arbeit leistet wie bisher, gehe ich davon aus, dass wir beide im Aufgebot haben werden", sagte Heuberger.

Die deutschen Handballer treten am Mittwoch gegen die polnische Auswahl an. Nur mit einem Sieg kommen die DHB-Herren sicher ins erste Halbfinale seit der EM 2008.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.01.2012

Zur Startseite