Handball-EM: Mazedonien schlägt Polen und gibt DHB-Team Schützenhilfe

Mazedonien hat in seinem zweiten EM-Hauptrundenspiel Polen mit 27:25 geschlagen und damit der deutschen Nationalmannschaft Schützenhilfe gegeben.

Belgrad (dts Nachrichtenagentur) - Der Außenseiter Mazedonien konnte sich bereits nach 15 Spielminuten absetzen und hatte fünf Tore Vorsprung. Erst gegen Ende der Partie geriet die mazedonische Auswahl unter Druck, konnte den Sieg aber schlussendlich unter Dach und Fach bringen. Durch den Sieg des Außenseiters kann sich das Team von Bundestrainer Martin Heuberger berechtigte Hoffnung auf das vorzeitige Erreichen der Vorschlussrunde machen.

Dazu benötigt die DHB-Auswahl am Montagabend einen Sieg gegen Vizeweltmeister Dänemark. Sollte die deutsche Auswahl gegen die Dänen verlieren, muss sie am Mittwoch gegen Polen gewinnen, um im Turnier zu bleiben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2012

Zur Startseite