Handwerker entdeckt Goldschatz in Einbauküche

In Hannover hat ein 38-jähriger Handwerker bei Renovierungsarbeiten in einer Küche drei Kilogramm Gold gefunden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Wir dachten, es handele sich um Abfall oder um Ersatzteile der Küche, die dort aufgehoben wurden", sagte der Fliesenleger der "Hannoverschen Allgemeine Zeitung". Er war nach dem Tod des Mieters beauftragt worden, den alten PVC-Boden zu entfernen. Beim obligatorischen Demontieren der Einbauküche hatte er in Plastiktüten Goldbarren und Münzen im Wert von mehr als 100.000 Euro gefunden.

"Erst später, als ich von meinem Fund erzählt habe, bin ich mehrfach gefragt worden, warum ich das überhaupt abgegeben habe", so der 38-Jährige, der den Fund sofort dem Wohnungsbesitzer meldete. Dieser händigt die Barren und Münzen den Erben aus. Ob der Handwerker einen Finderlohn bekommt, ist unbekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2012

Zur Startseite