Haniel verzeichnet Steigerungen bei Umsatz und Gewinn

Der Duisburger Familienkonzern Haniel hat einen kräftigen Sprung bei Umsatz und Gewinn verzeichnet.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir blicken auf ein ganz erfreuliches Jahr zurück", sagte Haniel-Vorstandschef Jürgen Kluge den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). "Wir werden den Umsatz deutlich steigern - um knapp drei Milliarden Euro auf etwa 27 Milliarden Euro. Und das Ergebnis vor Steuern wird sich vervielfachen."

Auch die Zahl der Beschäftigten sei gestiegen. Haniel beschäftige derzeit rund 58.000 Mitarbeiter. "Das sind 800 mehr als im Jahr zuvor", sagte Kluge.

Haniel ist ein traditionsreiches Unternehmen, welches seine Anfänge in der Schwerindustrie hatte. Nun konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf den Handel. Haniel hält unter anderem 34,2 Prozent der Anteile am Düsseldorfer Handelsriesen Metro AG und ist damit Mehrheitsaktionär.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2011

Zur Startseite