Hannover: 17-Jähriger stirbt bei Einbruchsversuch

In Hannover ist am Samstag ein 17-Jähriger bei einem Einbruchsversuch getötet worden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, versuchten der Brite und drei Komplizen gegen 13:20 Uhr in eine metallverarbeitende Firma einzubrechen. Dabei brachen sie ein Lamellenfenster einer Lagerhalle auf, durch welches sie in das Gebäude eindringen wollten. Bei dem Versuch, durch das Fenster zu steigen, kam der 17-Jährige offenbar in Kontakt mit einem Starkstromtransformator und erlitt einen tödlichen Stromschlag.

Seine drei Komplizen flüchteten von dem Gelände und informierten unterwegs zwei Passanten über den Unfall, bevor sie sich in einem Van absetzten. Die Polizei fahndet derzeit nach den drei Männern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2011

Zur Startseite