Hannover: 42-jähriger Mann stirbt bei Arbeitsunfall auf Kran

In Hannover ist am Dienstagmorgen ein 42-jähriger Mann bei Demontagearbeiten auf einem Kran tödlich verunglückt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der Ausleger aus bisher ungeklärter Ursache heruntergeklappt, während der Mann sich auf dem etwa 20 Meter hohen Kran aufgehalten hatte. Der 42-Jährige hatte sich, offenbar um ein verklemmtes Gestänge zu lösen, alleine auf das Baugerät begeben. Aus bislang unklaren Gründen schlug der metallische Ausleger herunter und der Monteur wurde zwischen diesem und dem Kran eingeklemmt.

Dabei erlitt der 42-Jährige tödliche Verletzungen. Die Feuerwehr holte den Leichnam von dem Kran. Mehrere Kollegen des Verstorbenen wurden durch Seelsorger betreut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2011

Zur Startseite