Hannover: Frau in ihrer Wohnung vermutlich von Ex-Freund getötet

In Hannover hat die Polizei am Mittwochmittag eine 39-jährige Frau erstochen in ihrer Wohnung vorgefunden.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Als eine Paketzustellerin der 39-Jährigen eine Sendung geben wollte, trat ein Mann mit blutverschmierten Händen aus der Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin alarmierte die Frau die Ordnungshüter. Als die herbeigerufenen Polizisten vor der Wohnungstür der 36-Jährigen standen, ging ein weiterer Notruf bei der Leitstelle der Polizei ein.

Der Inhaber eines nahegelegenen Geschäftes teilte mit, dass ein Mann mit blutverschmierten Händen in seinen Laden gekommen sei und laut eigener Äußerung "etwas Schlimmes" getan habe. Die Beamten brachen die Tür zur Wohnung der 36-Jährigen auf. Dort fanden sie die Frau leblos auf.

Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Zeitgleich wurde der Tatverdächtige in der Nähe des Geschäftes festgenommen. Laut Aussagen der Polizei handelt es sich beim Festgenommenen um den ehemaligen Lebensgefährten.

Das Opfer hatte sich vor kurzem von ihm getrennt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2013

Zur Startseite