Hannover: Prostituierte von jugendlichem Quartett überfallen

In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover haben am Mittwochabend vier Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren eine Prostituierte überfallen und ausgeraubt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Ein 14-Jähriger und ein ein Jahre älterer Freund hatten mit der Frau gegen 22:00 Uhr zunächst "ein Geschäft vereinbart und waren mit ihr in einen Park abseits der Straße gegangen", wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Prostituierte anschließend ihren Lohn forderte, haben die zwei Jugendlichen demnach herum gedruckst - offenbar um Zeit zu schinden. Plötzlich seien zwei weitere Personen aufgetaucht, von denen einer die 32-Jährige mit einer Pistole bedrohte und Geld forderte.

Der andere schubste sie zu Boden, trat ihr in den Bauch und entriss ihr die Handtasche. Das Quartett flüchtete anschließend, wobei der 14-Jährige von einer anderen Prostituierten festgehalten werden konnte. Die beiden Frauen brachten den Jugendlichen zu einer Polizeiinspektion und erstatteten Anzeige.

Alle vier Jugendlichen konnten jetzt aufgrund weiterer Ermittlungen identifiziert werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen wieder auf freien Fuß gesetzt, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2015

Zur Startseite