Hannover 96 legt Einspruch gegen Huszti-Platzverweis ein

Bundesligist Hannover 96 hat beim DFB Einspruch gegen die Gelb-Rote Karte von Szabolcs Huszti im Heimspiel gegen Werder Bremen (3:2) eingelegt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Montag mit. "Wir haben uns nach eingehender juristischer Beratung entschlossen, Einspruch einzulegen. Zwei vermeintliche Vergehen gewissermaßen in einem Zug zu ahnden, empfinden wir als unzulässig, da Huszti durch die erste Gelbe Karte nicht gewarnt beziehungsweise ermahnt wurde", so 96-Manager Jörg Schmadtke.

Ziel des Einspruchs sei es, dass die Gelb-Rote Karte aufgehoben wird und nur die Gelbe Karte in der Statistik angerechnet wird. "Bei Fans und Medien hat der Fall Huszti für derart viel Aufsehen und Diskussionen gesorgt, dass uns natürlich auch daran gelegen ist, für die Zukunft eine grundsätzliche Klärung herbeizuführen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2012

Zur Startseite