Hannover 96 leiht Royer an 1. FC Köln aus

Hannover 96 leiht Mittelfeldspieler Daniel Royer in der kommenden Saison an den Bundesligaabsteiger 1. FC Köln aus.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Hannoveraner am Sonntag mit. Der 22 Jahre alte österreichische Nationalspieler besitzt in Hannover einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2015. Royer spielte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison drei Mal für 96, nachdem er im vergangenen Sommer vom SV Ried zu den Roten gewechselt war. Aufgrund seiner Einsätze für Ried in der Qualifikation der UEFA Europa League zu Beginn der Saison 2011/12 war er für Hannover 96 im selben Wettbewerb nicht spielberechtigt.

"Diese Ausleihe macht zum jetzigen Zeitpunkt Sinn. Wir werden seine Entwicklung in der kommenden Saison natürlich verfolgen und wünschen ihm in Köln viel Erfolg", erklärte 96-Manager Jörg Schmadtke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2012

Zur Startseite