Hannover 96 verpflichtet Brasilianer Franca

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat den brasilianischen Mittelfeldspieler Franca verpflichtet.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Sonntag mitteilte, unterschrieb der 21-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der defensive Mittelfeldspieler hat bereits den Medizincheck absolviert und soll am Dienstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainieren. Franca wechselt vom brasilianischen Erstligisten Coritiba FC nach Hannover, zuletzt war er an den Zweitligisten Criciuma Esporte Clube ausgeliehen. "Franca hat mit 1,90 Meter und 88 Kilogramm körperliche Voraussetzungen, die er mit großer Leidenschaft in sein Spiel einbringt. Er ist ein robuster Spielertyp, der nach meiner Einschätzung bei uns seinen Weg machen wird", so 96-Manager Jörg Schmadtke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2013

Zur Startseite