Hannover 96-Spieler Franca fällt wegen Tuberkulose mehrere Monate aus

Der brasilianische Mittelfeldspieler Franca wird Hannover 96 mehrere Monate fehlen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Freitag mitteilte, haben die behandelnden Ärzte bei ihm die bakterielle Infektionskrankheit Tuberkulose (TBC) diagnostiziert. Um eine Verbreitung der ansteckenden Infektionskrankheit zu verhindern, ermittelt das Gesundheitsamt nun die engen Kontaktpersonen des 96-Profis. "Die Infektionsquelle ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht im Umfeld der Mannschaft und auch nicht in Hannover zu suchen", betonte die Leiterin der Tuberkulose-Beratungsstelle der Region Hannover, Helga Heykes-Uden.

"Die Krankheit bricht frühestens vier Monate nach der Infektion aus." Franca kam am 11. Januar mit dem Flugzeug aus Brasilien in Hannover an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2013

Zur Startseite