Hannover-Trainer Slomka will Tabellenplatz gegen Hertha festigen

Der Trainer von Hannover 96, Mirko Slomka, will in der am heutigen Freitagabend stattfindenden Heimpartie gegen Hertha BSC Berlin den Tabellenplatz der Niedersachsen festigen.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen unsere Position in der Tabelle festigen", sagte Slomka, dessen Mannschaft derzeit auf Platz vier in der Tabelle steht, im Vorfeld der Partie. Der Torhüter der Hannoveraner, Ron-Robert Zieler, sprach die Ziele der 96er offen aus: "Wir wollen zurück nach Europa. Zwei Jahre in der Europa League waren herausragend, das wollen wir gerne wieder erleben."

Mit Blick auf den heutigen Gegner erklärte 96-Trainer Slomka, dass die Hauptstädter in der Defensive kaum Lücken zulassen werden. "Hertha ist ein sehr guter Aufsteiger, der bewiesen hat, dass er berechtigt in der oberen Tabellenhälfte steht. Wir erwarten eine physisch anspruchsvolle Partie, in der es darum gehen wird, die zweiten Bälle im Zentrum für sich zu gewinnen und schnell umzuschalten."

Die Partie in Hannover wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2013

Zur Startseite