Hannovers Ya Konan für ein Spiel gesperrt

Didier Ya Konan vom Bundesligisten Hannover 96 ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband in Frankfurt am Main mit. Darüber hinaus ist Ya Konan bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Ya Konan war im Bundesliga-Meisterschaftsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 am 19. November 2011 in Wolfsburg in der 58. Spielminute von Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2011

Zur Startseite