Hans-Dietrich Genscher mit Millennium-Bambi geehrt

Bei der 62. Bambi-Verleihung am Donnerstag in Potsdam ist Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit dem `Millennium-Bambi` für seine Verdienste um die Deutsche Wiedervereinigung geehrt worden.

Potsdam (dts Nachrichtenagentur) - Der Bambi ist ein jährlich in Deutschland verliehener Medien- und Fernsehpreis. Die Gastgeberin, Hollywoodstar Sarah Jessica Parker, empfing Prominente und Persönlichkeiten aus der Film-, Musik- Politik- und Sportbranche. Joachim Löw und der Trainerstab der Deutschen Fußballnationalmannschaft sind mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet worden.

Die Laudatio hielt Fußballer Mesut Özil, der selbst eine Auszeichnung erhielt. Udo Lindenberg erhielt den Bambi für sein musikalisches Lebenswerk, die britische Verhaltensforscherin Jane Goddall erhielt den Bambi `Unsere Erde`. Hannah Herzsprung und Florian David Fitz wurden als beste deutsche Schauspieler ausgezeichnet, die Musikbands Gossip und Unheilig erhielten ebenfalls das Reh in vergoldeter Bronze.

Der Bambi wurde von dem Medienkonzern "Hubert Burda Media" in Metropolis-Halle in Potsdam-Babelsberg vergeben. Die Jury bestand aus dem Unternehmer Hubert Burda und den Chefredakteuren des Burda-Konzerns.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2010

Zur Startseite