Hape Kerkeling wieder als Königin Beatrix im TV

Der Komiker und Moderator Hape Kerkeling wird erneut als Königin Beatrix im Fernsehen zu sehen sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, werde Kerkeling im ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2011", (Sonntag, ZDF, 20.15 Uhr) wieder in die Rolle der holländischen Königin schlüpfen. Hintergrund ist das Ehepaar Schellenberger, die in der Sendung zu Gast sein werden. Die Restaurantbesitzer aus Baden-Württemberg hatten im August das schwedische Königspaar Carl Gustaf und Silvia nicht erkannt und schickten sie zum Italiener nebenan.

Kerkeling mache jetzt für die Sendung den Test, ob das Ehepaar wenigstens Königin Beatrix erkennen würde. Bereits vor 20 Jahren, im Jahr 1991, schaffte es der Komiker als Prinzessin Beatrix um ersten Mal fast ins Schloss Bellevue.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2011

Zur Startseite