Harald Krassnitzer: Liebe hat mit Loslassen zu tun

Schauspieler Harald Krassnitzer glaubt "in zunehmendem Maße, dass Liebe mit Loslassen zu tun hat": "Mit Loslassen und Betrachten. Liebe beginnt dort, wo man nicht mehr formen möchte, wo etwas aus sich heraus einfach nur schön ist und nicht mehr verändert werden muss", sagte Krassnitzer im Gespräch mit dem Magazin "Tina". Er probiere gerne Neues ausprobiert und bleibe offen, so der Schauspieler. Die heutige Zeit empfinde er als unglaublich spannend: "Ich suche mir außer meinem Dasein als Schauspieler meine Nischen, wo ich noch andere Dinge betreibe. Ich habe vor drei Jahren den Versuch gestartet, den Wiener Kongress neu aufzulegen", sagte der 55-Jährige. "Der findet dieses Jahr statt: 60 junge Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren werden in Wien darüber reden, wie sie sich ihr Europa vorstellen. Da gibt es viele tolle Ideen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2016

Zur Startseite