Harald Schmidts Quoten brechen ein

Die Quoten der Harald Schmidt Show sind nach der Premierenwoche eingebrochen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das geht aus Zahlen des Internetmagazins quotenmeter.de hervor. Demnach hätte Schmidt in seiner ersten Woche auf seinem neuen Sendeplatz bei Sat.1 eine überdurchschnittlich hohe Quote bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Schon vergangene Woche Dienstag brach diese auf 7,2 Prozent ein, um nur einen Tag später wieder über zehn Prozent zu liegen.

In der nun dritten Woche brachte er es vergangen Abend auf gerade einmal 620.000 Zuschauer und damit auf einen Marktanteil von 5,9 Prozent. Grund für die schlechten Zahlen in dieser Woche sollen die frühe Werbepause gewesen sein sowie der 15 Minuten spätere Sendebeginn. Die Harald Schmidt Show wird Dienstags und Mittwochs um 23.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2011

Zur Startseite