Harrison Ford hat keine Lust auf Ruhestand

Der 71-jährige Schauspieler Harrison Ford hat keine Lust auf den Ruhestand.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin noch lange nicht fertig, aber danke, dass Sie nachgefragt haben", sagte Ford im Gespräch mit dem Fernsehsender Tele5. Rückblickend auf seine Karriere macht der Hollywood-Haudegen bei seinen Filmen keinen Unterschied, "ob sie zu meinen Favoriten gehören oder nicht. Für mich zählen nur die Erfahrungen, die ich während des Filmemachens erlebt habe." Mit Blick auf den Science-Fiction-Klassiker "Blade Runner - The Final Cut", den der Fernsehsender am kommenden Dienstag um 20:15 Uhr zeigt, erklärte Ford: "Es war wirklich ein harter Film, den wir da drehten. Damals stand ich mit den Leuten, mit denen ich arbeitete, nicht unbedingt auf einer Augenhöhe. Der Film hat inzwischen ein Eigenleben entwickelt, da ist es dann auch völlig egal, ob ich ihn nun mag oder nicht." Vom gerade angesagten Weltraum-Tourismus hält die "Star Wars"-Ikone wenig: "Vielleicht, wenn es so etwas wie eine Raumstation geben würde, auf der man landen könnte. Aber einfach im Orbit herumzufliegen, wäre nichts für mich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2013

Zur Startseite