Harrison Ford will dem Internet die Stirn bieten

Der US-amerikanische Schauspieler Harrison Ford will dem Internet mit Qualitätsverbesserungen im Filmgeschäft die Stirn bieten und so mehr Zuschauer zurück in die Kinos locken.

Santa Fee (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt Leute, die Kino gar nicht mehr schätzen können, weil sie seit ihrer Kindheit völlig vom Internet vereinnahmt werden", sagte der 69-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender "Tele 5". "Es gibt keinen eindrucksvolleren Weg als Bilder, um sich in das Gedächtnis eines Menschen zu brennen", so Ford, der in der Rolle des Abenteurers Indiana Jones Kultstatus erlangte. Kino sei für ihn ein Gemeinschaftserlebnis und vor allem Inspiration.

In Konkurrenz mit dem Internet müsse die Branche mehr investieren, um Filme zu verbessern, zeigte sich der Schauspieler überzeugt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite