Harry Belafonte gesteht Spielsucht und Alkoholproblem

Harry Belafonte hat in der Vergangenheit an einem einzigen Abend im Casino mal 200 000 Dollar verspielt, bei anderen Gelegenheiten "100 000 Dollar, auch mal 50 000 oder auch mal nur 25 000", sagte er der "Bild am Sonntag".

New York (dts Nachrichtenagentur) - Auf die Frage, woran er gemerkt habe, daß er ein ernsthaftes Problem habe, antwortet der Sänger, der in den 50er Jahren mit seinem "Banana Boat Song" berühmt wurde und seither 150 Millionen Tonträger verkaufte: "Daran, dass ich plötzlich keinen Penny mehr in der Tasche hatte." Im selben Interview gibt Belafonte zu, in früheren Jahren ein Alkoholproblem gehabt zu haben. "Ich war ein Trinker," sagt er, allerdings sei er nicht süchtig gewesen - im Gegensatz zu seiner damaligen Ehefrau, der Tänzerin Julie Robinson.

Die beiden waren 51 Jahre verheiratet und wurden vor vier Jahren geschieden - die Lebensliebe der beiden sei, so Belafonte, unter anderem "am Alkohol" gescheitert. Der Sänger, Schauspieler und engagierte Bürgerrechtler lebt mit seiner dritten Ehefrau Pamela, 68, in New York.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2012

Zur Startseite