Hasselfeldt: Betreuungsgeld wird im Bundestag wieder Mehrheit bekommen

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat den Vorstoß der rot-rot-grün geführten Länder im Bundesrat, das Betreuungsgeld wieder abzuschaffen, als "politisches Theater" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine erneute Abstimmung fürchten wir nicht. Das Betreuungsgeld wird die gleiche Mehrheit im Bundestag bekommen", sagte Hasselfeldt der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Auch wenn sich Rot-Rot-Grün im Bundesrat auf den Kopf stelle, bleibe das Gesetz und werde umgesetzt.

"Die Familien können sich noch in diesem Jahr über das Betreuungsgeld freuen. Das ist gut so", sagte Hasselfeldt. "Uns ist es wichtig, dass Eltern die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wie sie ihre Kinder erziehen und betreuen wollen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2013

Zur Startseite