Hasselfeldt erwartet von Nahles rasche Umsetzung der Mütterrente

CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt erwartet, dass Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) das Unionsprojekt der Mütterrente zum 1. Juli 2014 umsetzt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Da habe ich Vertrauen. Wir haben den Start der Erhöhung der Mütterrente konkret in der Koalitionsvereinbarung festgelegt. Es kann hier kein Zaudern und keine Verweigerung geben", sagte Hasselfeldt der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

"Das ist vereinbart. Das haben wir versprochen. Das muss auch eingehalten werden."

Zudem kündigte Hasselfeldt an, dass auch das Prestige-Projekt der CSU, die Pkw-Maut, als eines der ersten Regierungsprojekte umgesetzt wird. "Auch für die Maut haben wir den Zeitplan vorgegeben. Sie wird ebenfalls 2014 kommen", sagte Hasselfeldt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2013

Zur Startseite