Hauptstadtflughafen: Brüderle fordert kompletten personellen Neuanfang

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat einen kompletten personellen Neuanfang beim Hauptstadtflughafen gefordert: "Der Berliner Flughafen braucht jetzt einen Feuerwehrmann wie Red Adair", sagte Brüderle dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dem BER helfe nur noch ein Macher von außen mit Sachverstand und schnellem Organisationsvermögen, sagte Brüderle. "Die jetzigen Entscheidungsstrukturen haben sich nicht bewährt." Den Wechsel vom Ministerpräsidenten Brandenburgs, Matthias Platzeck (SPD), an die Spitze des Aufsichtsrats lehnte Brüderle ab: "Es reicht nicht, die Spitze des Aufsichtsrats auszutauschen. Man kann von Fröschen nicht erwarten, dass sie den Sumpf trockenlegen", sagte Brüderle. Alle Beteiligten müssten jetzt umdenken, es gehe jetzt nicht um die Befindlichkeiten von gescheiterten Bürgermeistern. "Sonst fährt das Großprojekt weiter vor die Wand und wird zum Milliardengrab", sagte Brüderle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2013

Zur Startseite