Haus des Cleveland-Entführers abgerissen

Das Haus des Entführers von Cleveland ist abgerissen worden.

Cleveland (dts Nachrichtenagentur) - Die Stadt hatte am frühen Mittwochmorgen mit dem Abriss begonnen, nach dem der 53-jährige Ariel Castro in der vergangenen Woche wegen Entführung, Vergewaltigung und diverser anderer Verbrechen zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war. Er hatte sich in allen Anklagepunkten für schuldig bekannt, um der Todesstrafe zu entgehen. Der ehemalige Busfahrer war schuldig befunden worden, drei Frauen in den Jahren 2002 bis 2004 entführt und in seinem Keller eingesperrt zu haben.

Seitdem hatte er sich vielfach an ihnen vergangen. Das gesamte Baumaterial des Hauses soll geschreddert und vernichtet werden, damit der Handel mit grausigen Erinnerungsstücken von vornherein unterbunden wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite