Heidelberg: Polizei entdeckt Waffenlager bei Rentner

In Heidelberg hat die Polizei bei einem 74-jährigen Mann ein wahres Waffenlager entdeckt: Nach Angaben der Ordnungshüter hortete der Rentner insgesamt 15 Schusswaffen und 1.700 Schuss Munition in seiner Wohnung.

Heidelberg (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war wegen eines medizinischen Notfalls von Sanitätern behandelt worden. Hierbei entdeckten die Helfer eine geladene Pistole in der Jackentasche des Rentners, weshalb die Polizei verständigt wurde. In der Wohnung des 74-Jährigen fanden die Beamten anschließend weitere 14 Schusswaffen.

Bei den Waffen handelt es sich um sechs Gewehre, drei Pistolen und sechs Revolver unterschiedlicher Kaliber. Darüber hinaus wurden ebenfalls ein Schwert und ein Jagdmesser aufgefunden. Der offenbar psychisch kranke Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite