Heiner Brand offenbar vor Rücktritt als Handball-Bundestrainer

Heiner Brand steht offenbar vor seinem Rücktritt als Handball-Bundestrainer.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge wolle der 58-Jährige am Mittwoch seinen Abschied vom Trainerposten zum 30. Juni offiziell bekanntgeben. Brand solle demnach eine andere Funktion im Deutschen Handball-Bund (DHB) übernehmen. Der 58-Jährige hatte das Traineramt im Jahr 1997 übernommen, sein Vertrag lief noch bis 2013. Nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Schweden im Januar war ein Rücktritt Brands von vielen Beobachtern erwartet worden.

Der Bundestrainer wollte mit der Mannschaft jedoch noch die EM-Qualifikation bestreiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2011

Zur Startseite