Heino ist Download-König des ersten Halbjahres 2013

Das Album "Mit freundlichen Grüßen" des Schlagersängers Heino ist im ersten Halbjahr 2013 in Deutschland am häufigsten legal heruntergeladen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit. Auf Platz zwei folgen Daft Punk mit ihrem Album "Random Access Memories", Justin Timberlakes "The 20/20 Experience" belegt Rang drei. Im Bereich Singles war "Scream & Shout" von will.i.am feat.

Britney Spears der beliebteste Download-Song des ersten Halbjahres. Der Hit "Let Her Go" von Passenger folgt auf dem zweiten Platz und "Thrift Shop" von Macklemore & Ryan Lewis feat. Wanz belegt Platz drei der Single-Download-Halbjahrescharts.

Beste deutsche Single war hier Sidos Single "Bilder im Kopf", die Platz neun erreichte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2013

Zur Startseite