Helen Mirren gegen Schönheitschirurgie bei jungen Menschen

Die britische Schauspielerin Helen Mirren findet Schönheitschirurgie bei jungen Menschen furchtbar.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Das einzige was ich bei jungen Menschen nicht leiden kann ist, wenn sie zum Schönheitschirurgen gehen", erklärte Mirren dem Magazin "In Style". Die Reinheit der jugendlichen Schönheit sei in den Augen der Schauspielerin so fantastisch. "Ich finde es blanken Horror wenn junge Frauen da künstlich nachhelfen wollen", sagte die 66-Jährige weiter.

Einem breiteren Publikum wurde Mirren durch Rollen wie Morgana in "Excalibur", Chris Harper in "Kalender Girls" und durch ihre Darstellung von Elisabeth II. in Stephen Frears` Spielfilm "Die Queen" bekannt. Für diese Darstellung bekam sie bei den 79. Oscarverleihungen 2007 den Oscar als beste Schauspielerin verliehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2011

Zur Startseite