Helene Fischer räumt vier Preise bei Echo-Verleihung ab

Helene Fischer hat bei der 25. Echo-Verleihung am Donnerstagabend in Berlin gleich vier Trophäen erhalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die 31-jährige Schlagersängerin erhielt den Echo für das Album des Jahres - außerdem räumte sie in den Kategorien Crossover, Live-Act national und Musik-DVD/Blu-Ray national ab. Als beste nationale Künstler Rock/Pop wurden Sarah Connor und Andreas Bourani ausgezeichnet. Udo Lindenberg erhielt den Echo für das beste Video national und die Puhdys nahmen die Trophäe für ihr Lebenswerk von Peter Maffay entgegen.

Bester Künstler Hip-Hop/Urban national wurde Kollegah. Den Echo für den Hit des Jahres ging an den belgischen DJ Lost Frequencies für "Are You With Me". Den Echo gibt es seit 1992; er wird nicht von einer Jury vergeben, sondern orientiert sich an Verkaufszahlen und Chartplatzierungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2016

Zur Startseite