Helfer bergen bis zu 150 Leichen vor Tunesien

Vor der tunesischen Küste haben Rettungskräfte die Leichen von bis zu 150 afrikanischen Flüchtlingen geborgen.

Tunis (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nation (UNHCR) mit. Das Flüchtlingsboot war am Mittwoch mit rund 800 Insassen vor der tunesischen Küste bei einem Rettungsversuch gekentert. "Wir wissen, dass viele Frauen und Kinder unter den 150 sind", sagte UNHCR-Sprecher Adrian Edwards.

Etwa 578 Flüchtlinge konnten gerettet werden und wurden in Flüchtlingslager gebracht. Es sei eines der schlimmsten Flüchtlingsunglücke im Mittelmeer in diesem Jahr, so Edwards weiter. Die Flüchtlinge kamen aus Libyen und waren auf dem Weg nach Lampedusa.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.06.2011

Zur Startseite