Helge Schneider bricht Tour wegen Erschöpfung ab

Der Musiker Helge Schneider hat alle für Juni noch anstehenden Termine seiner aktuellen Tournee "Buxe voll!" wegen Erschöpfung abgesagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es tut mir wirklich leid Leute, Ihr wisst ja, dass ich unheimlich gern auftrete" erklärte der 55-Jährige seinen Fans auf seiner Internetseite. "Ich hab`s wirklich versucht, aber ich brauche jetzt Urlaub und muss mich erholen." Betroffen davon sind zum Beispiel Konzerte in Nürnberg und Cottbus.

Derzeit gebe es auch noch keine Ersatztermine. Die Fans des Musikers und Comedians können bereits gekaufte Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgeben. "Helge ist seit Februar pausenlos unterwegs, er sollte mal kürzertreten. Die Konzertabsagen sind eine Vorsichtsmaßnahme. Morgen geht er zum Arzt", sagte Till Oellerking, der Sprecher des Musikers, am Dienstag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite