Helge Schneider hat Durchblick in seiner Familie verloren

Der Musiker und Schauspieler Helge Schneider hat den Durchblick in seiner Familie verloren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich vergesse manchmal, wer jetzt Kind und wer Enkelkind ist. Oder überhaupt, ob das meine Kinder sind oder noch jemand anderes dabeisteht - ich weiß das manchmal nicht", sagte der Jazzmusiker, Komiker und Entertainer der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe). "Ich habe nie das Gefühl gehabt, das ist jetzt mein eigenes Kind, aber ich habe immer geguckt, was die gerade machen. Das ist schon eine gute Motivation." Schneider hat sechs Kinder von vier verschiedenen Frauen und vier Enkelkinder. Der Musiker habe in Spanien, wo er ein Haus besitzt, "eine zweite Heimat" gefunden.

Es sei wohltuend, "wenn dort, wo mich keiner kennt, die Leute trotzdem nett zu mir sind, weil die merken, dass ich mir Mühe gebe, um zum Beispiel die Sprache zu sprechen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2013

Zur Startseite