Hells Angels Hannover lösen sich auf

Die hannoveranische Untergruppierung des Rockerclubs Hells Angels hat sich aufgelöst.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte die Polizei am Donnerstag. Am Mittwoch hatten die Hells Angels Hannover mitgeteilt: "Mit dem heutigen Datum, 27.06.2012, hat sich der H.A.M.C. Hannover aufgelöst. Pr-Team 81".

Die Rocker-Gruppierung der niedersächsischen Landeshauptstadt gehörte zu den einflussreichsten in ganz Deutschland. Vermutlich möchte die Bande so einem Verbot entgehen, das die Landesregierung in der vergangenen Woche angekündigt hatte. Dadurch würde das Vermögen des Vereins verloren gehen.

Erst im vergangenen Monat war das Privatanwesen des Chefs der Gruppe bei einer spektakulären Razzia untersucht worden. Der Mann hatte sich bereits Ende vergangenen Jahres aus Hannovers Rotlichtviertel zurückgezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2012

Zur Startseite