Hells Angels in Berlin verboten

Die Berliner Senatsinnenverwaltung hat den Rocker-Club Hells Angels Berlin City verboten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Berliner Polizeisprecher Stefan Redlich mit. Bereits in der vergangenen Woche sei das Verbot von Innensenator Frank Henkel (CDU) erlassen worden. In der Nacht zum Mittwoch wurden etwa 50 Beamte am Clubhaus der Hells Angels in Berlin-Reinickendorf eingesetzt.

"Wir wollen sicherstellen, dass kein Inventar weggeschafft und keine Gegenstände aus dem Vereinsheim getragen werden", so Redlich. Der Einsatz war eigentlich für Mittwochmorgen vorgesehen, wurde jedoch aufgrund von Medienberichten über die geplante Razzia vorgezogen. Die Polizei will jetzt prüfen, ob und wie Informationen über die geplante Razzia und das Verbot nach außen gelangen konnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2012

Zur Startseite