Helmut Sandrock neuer Generalsekretär des DFB

Helmut Sandrock ist neuer Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der 55-Jährige wurde vom Präsidium des DFB in das Amt berufen und von den 257 Delegierten auf dem Außerordentlichen Bundestag des DFB in Frankfurt am Main einstimmig bestätigt. "Ich möchte mich beim Präsidium und den Delegierten für das Vertrauen bedanken", sagte Sandrock nach der Wahl. Es sei eine reizvolle, interessante und spannende Aufgabe.

"Gemeinsam mit meinem Team in der Zentralverwaltung werde ich versuchen, die erfolgreiche Arbeit von Wolfgang Niersbach fortzusetzen und eigene Akzente zu setzen", erklärte der neue Generalsekretär. Sandrock tritt die Nachfolge von Wolfgang Niersbach an. Dieser ist am Freitag ebenfalls einstimmig zum neuen DFB-Präsidenten gewählt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2012

Zur Startseite