Hendrik Duryn fiel das Lernen für die Schule leicht

Dem Schauspieler Hendrik Duryn ist das Lernen für die Schule nicht schwergefallen: "Meine Eltern waren beide Lehrer. Sie haben mir beigebracht, wie man effektiv lernt. Mir ist das Lernen auch nie schwer gefallen, nur das Betragen", sagte der 48-Jährige, der für seine Rolle als TV-Pauker Stefan Vollmer in der RTL-Abendserie "Der Lehrer" bekannt ist, im Gespräch mit "Closer". "Meine Mutter agierte als Lehrerin genauso wie mein Charakter Stefan Vollmer. Bei uns standen die Schüler immer reihenweise vor der Tür, wenn sie Probleme mit ihren Eltern oder mit Klassenkameraden hatten", so Duryn. "Meine Mutter hat auch immer die Rabaukenklassen übernommen, sie hatte einen Draht zu denen, die anders waren. Sie hat ihre Talente gesehen und gefördert."

Selbst Lehrer zu werden kam für Duryn jedoch nicht in Frage. "Lehrer ist ein knüppelharter Job. Zudem ist das Berufsfeld in unserer Familie doppelt und dreifach belegt: Neben meinen Eltern arbeiten auch meine Schwester und Schwägerin als Lehrer. Allein deswegen wollte ich schon was anderes machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2016

Zur Startseite