Henkel fordert AfD-Co-Chef Adam zum Parteiaustritt auf

Mit scharfer Kritik hat der Europaabgeordnete der rechtskonservativen Partei "Alternative für Deutschland" (AfD), Hans-Olaf Henkel, auf die Behauptung von Co-Parteichef Konrad Adam reagiert, wonach Bundesparteichef Bernd Lucke seinen Austritt aus der AfD und die Gründung einer eigenen Partei vorbereite.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Erst fordert er meinen Rücktritt, jetzt sagt er Luckes Rücktritt voraus? Der ist völlig von der Rolle", sagte Henkel dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). "Er soll selbst gehen und zwei weitere aus dem Vorstand gleich mitnehmen", fügte der frühere Industriemanager mit Blick auf Adam, Co-Parteichefin Frauke Petry und Parteivize Alexander Gauland hinzu. Adam, die Landes- und Fraktionschefschefs Petry (Sachsen) und Gauland (Brandenbrug) gelten als Vertreter des nationalkonservativen Flügels der AfD und sind erklärte Lucke-Gegner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2015

Zur Startseite