Henry soll auf Leihbasis zum FC Arsenal zurückkehren

Der französische Stürmer Thierry Henry soll auf Leihbasis für zwei Monate zu seinem früheren Klub FC Arsenal zurückkehren.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte "Gunners"-Coach Arsene Wenger am Freitag auf einer Pressekonferenz in London. Bei dem Ausleihe-Deal mit dem Major League Soccer-Klub New York Red Bulls seien nur noch versicherungstechnische Dinge zu klären, so Wenger. Mit Henry selbst sei sich der Verein bereits einig.

"Er hat immer noch Klasse, Tempo und Qualität", lobte der französische Trainer seinen ehemaligen Schützling. Henry spielte bereits zwischen 1999 und 2007 für den FC Arsenal. In 369 Pflichtspielen traf er dabei 226-mal für die "Gunners" und wurde somit zur Vereinslegende.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite