Heppenheim gratuliert Vettel zum Weltmeistertitel

Die hessische Kleinstadt Heppenheim hat Sebastian Vettel zu seinem Weltmeistertitel gratuliert.

Heppenheim (dts Nachrichtenagentur) - "Alle Heppenheimer sind sehr stolz und freuen sich mit Sebastian Vettel über diesen großartigen Erfolg, der in die Geschichtsbücher eingehen wird", erklärte Bürgermeister Gerhard Herbert. Der 23-jährige Heppenheimer Vettel hatte am Sonntag beim Großen Preis von Abu Dhabi die WM-Spitze erobert und dem Spanier Fernando Alonso noch den sicher geglaubten Titel entrissen. In Heppenheim hatten mehr als 1.000 Fans den Triumph des berühmtesten Sohnes der Stadt beim Public Viewing verfolgt.

Bislang ist allerdings noch unklar, wann Vettel, der inzwischen in der Schweiz wohnt, seine Heimatstadt besuchen wird. Der 23-jährige Red-Bull-Pilot wird am Montag zunächst von Abu Dhabi nach Salzburg reisen, wo das Team eine große Party veranstalten will. Am Dienstag steht dann ein Termin im Formel-1-Werk des Teams im britischen Milton Keynes an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2010

Zur Startseite