Hermes rechnet mit neuem Auslieferungsrekord

Der Paketdienst Hermes rechnet mit einem neuen Auslieferungsrekord im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Dezember sollen nach Angaben eines Unternehmenssprechers erstmals mehr als 35 Millionen Pakete zugestellt werden. 2013 waren es 30 Millionen Stück, berichtet die "Bild-Zeitung". Dafür sind bis zu 12.000 Fahrzeuge auf deutschen Straßen unterwegs, 5.500 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt.

Auch die bundesweiten Betriebsversammlungen bei der Deutschen Post sorgen beim Konkurrenten Hermes angeblich für ein Zusatzgeschäft. Wie "Bild" berichtet, verzeichnete der Anbieter nach eigenen Angaben seit Donnerstag eine um mehrere Prozent höhere Paketmenge als gewöhnlich. Die Steigerung sei vermutlich auch auf die dreistündige Versammlung am gestrigen Freitagabend von 18 bis 21 Uhr zurückzuführen, erklärte der Sprecher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2014

Zur Startseite