Hersteller ruft Falträder zurück

Der Faltradhersteller Tern hat einige seiner Fahrradmodelle zurückgerufen und die Besitzer aufgefordert, die betroffenen Räder nicht weiter zu nutzen.

Hoya (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Herstellung sei eine Schweißnaht am Rahmen "nicht in der dafür vorgesehenen Qualität gefertigt" worden, teilte das Unternehmen mit. Es handelt sich dabei um die erste Produktionsserie der Modelle Verge S11i, Verge X10, Verge X20 und Eclipse S11i. In Folge des Verarbeitungsfehlers kann es "bis heute zu vereinzelten Fällen von Rahmenbrüchen" kommen.

Kunden die eines der Modelle besitzen, sollen ihr Rad zu einem Fachhändler bringen. Dort werde der Rahmen kostenlos austauscht. Tern bietet zudem an, die achtstellige Registrierungsnummer (die am Sitzrohr des Rahmens angebracht ist) auf der Website des Unternehmens einzugeben und so herauszufinden, ob das jeweilige Faltrad betroffen ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2013

Zur Startseite