Hertha BSC legt Einspruch gegen Wertung des Relegations-Spiels ein

Hertha BSC Berlin legt offiziell Einspruch gegen die Wertung des Relegations-Rückspiels gegen Fortuna Düsseldorf ein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das gab der Bundesliga-Absteiger am Mittwoch bekannt. "Ein regulärer Spielbetrieb war für uns nicht mehr möglich", sagte Klub-Manager Michael Preetz. Die Schlussphase des Spiels habe mit Sport nichts mehr zu tun gehabt, weshalb die "irregulär zustande gekommene Spielwertung" aufgehoben werden müsse.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes DFB hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Über den Einspruch entscheidet das Sportgericht des Verbandes. Im Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die 1. beziehungsweise den Abstieg in die 2. Bundesliga hatten hunderte Fortuna-Fans den Rasen bereits zwei Minuten vor Abpfiff gestürmt, wodurch das Spiel 20 Minuten unterbrochen werden musste.

Das Spiel endete 2:2, womit Hertha in die zweite Liga abstieg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2012

Zur Startseite