Hertha bestätigt Rehhagels Verpflichtung

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Medienberichte bestätigt, wonach Otto Rehhagel neuer Trainer des Vereins wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Otto Rehhagel hat uns seine Zusage gegeben, bis zum Saisonende zu uns kommen", so Herthas Manager Michael Preetz. Damit kehrt Rehhagel zwölf Jahre nach seinem Abschied aus der Fußball-Bundesliga ins deutsche Oberhaus zurück und soll die Hertha vor dem Abstieg retten. "Er wird am Sonntag nach Berlin kommen und dann mit der Mannschaft arbeiten", so Preetz.

Der 73-Jährige folgt damit auf Michael Skibbe, der am vergangenen Sonntag entlassen worden war. Rehhagel war von 1963-1966 als Spieler für die Hertha aktiv. Zuletzt arbeitete er vor zwölf Jahren beim 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga als Trainer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2012

Zur Startseite