Hertha-Manager Preetz: Lasogga kommt im Sommer zurück nach Berlin

Laut dem Manager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, wird der Stürmer Pierre-Michel Lasogga, der derzeit auf Leihbasis für den Hamburger SV auf Torejagd geht, im Sommer nach Berlin zurückkehren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Lasogga ist nach langer Verletzung zu uns gestoßen, als die Mannschaft toll funktioniert hat", erklärte Preetz bei einer Mitgliederveranstaltung, wie die "Bild" berichtet. "Wir konnten ihm nicht bieten, was er gebraucht hat - Spielpraxis", so der Manager des Hauptstadtclubs weiter. Deshalb sei er an den HSV ausgeliehen worden.

"Pierre sollte Spielpraxis sammeln, damit er so zurückkehrt wie vor seiner Verletzung, total austrainiert." Es sei ein Leihgeschäft ohne Kaufoption, betonte Preetz. "Wir werden nächsten Sommer eine andere Situation haben, wenn Pierre komplett fit zurückkehrt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2013

Zur Startseite