Hessen: 15-Jährige von Sattelzug überrollt

Im hessischen Brechen im Landkreis Limburg-Weilburg ist am frühen Dienstagmorgen eine 15-Jährige vom einem Sattelzug überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Limburg an der Lahn (dts Nachrichtenagentur) - Nach einem örtlichen Kirmes-Wochenende kam es während der Abbauarbeiten zu dem Unglück: Das Mädchen soll sich nach ersten Erkenntnissen zusammen mit einer 16-jährigen Freundin auf die Deichsel eines langsam vorbeifahrenden Sattelzuges, der mit 30 Autoskootern beladen war, gesetzt haben, um mit diesem in Richtung Ausgang zu den Toiletten zu fahren, wie die örtliche Polizei mitteilte. Während der 16-Jährigen der Absprung von der Deichsel gelang, geriet das 15 Jahre alte Mädchen unter den zweiachsigen Anhänger, wurde überrollt und dabei getötet. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 38-jähriger Mann, bemerkte zunächst nichts von dem Vorfall und setzte seine Fahrt unvermindert fort.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unglück dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2013

Zur Startseite