Hessen: 22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

In der nordhessischen Gemeinde Edertal ist am Ostersonntag ein 22-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Edertal (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte, habe ein 36-jähriger Pkw-Fahrer auf einer Landstraße nach links abbiegen wollen, jedoch verkehrsbedingt zunächst anhalten müssen. Der nachfolgende 22-jährige Motorradfahrer habe dies vermutlich zu spät bemerkt und sei frontal auf das Auto aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der junge Mann tödlich verletzt.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Der Pkw-Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Die betroffene Straße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2011

Zur Startseite