Hessen: 26-Jähriger wird in eigener Wohnung erschossen

Im hessischen Gießen ist ein 26-jähriger Mann erschossen in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Gießen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mitbewohner des jungen Mannes den 26-Jährigen am Sonntagabend in der gemeinsamen Wohnung tot aufgefunden. Die Wohnungstür war offensichtlich gewaltsam geöffnet worden, überdies wies der leblose Körper des jungen Mannes mehrere Schussverletzungen auf. Die vom Mitbewohner verständigte Polizei fand in der Wohnung mehrere Patronenhülsen sowie eine Pistole.

Die Beamten konnten nach ersten Ermittlungen einen 30-Jährigen festnehmen, der ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus wohnt. Der Mann bestreitet die Tat, die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2012

Zur Startseite