Hessen: 41-Jährige verwechselt Bremse mit Gas - Frau schwer verletzt

In Hessen hat eine 41-jährige Autofahrerin eine Frau in Hofgeismar nahe Kassel bei einem Autounfall schwer verletzt, nachdem sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Die 47-jährige Arbeitskollegin der Autofahrerin wartete am Mittwochnachmittag auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Gehweg, während die 41-Jährige in eine Parkbucht einparken wollte, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei verwechselte die Frau nach eigenen Angaben die beiden Pedale, erfasste dadurch während des Einparkvorgangs ihre Kollegin und klemmte die 47-Jährige zwischen einem hinter dem Auto entlang laufenden Zaun und dem Wagen ein. Die verletzte Frau wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf eine Beckenfraktur in ein Krankenhaus gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2013

Zur Startseite